Thomas Senf Alpine Photography

Thomas Senf

Das Portrait

Thomas Senf ist ein Geschichtenerzähler. Seine Geschichten erzählt er in Bildern. Dafür begleitet er seine Protagonisten mit der Kamera in die entlegensten Regionen. Für ihn beginnt der Spass da, wo er für die Meisten aufhört. Sei es tausend Meter über Boden in einer abgelegenen Wand, oder bei minus 30 Grad im Schneesturm. Orte an denen Authentizität kein Slogan mehr ist. Thomas fasziniert die Verbindung von Mensch und Natur, welche er auch als Bergführer gerne erlebt. Er wohnt mit seiner Partnerin und seinem Sohn im Berner Oberland.

Die Fotografie

Um seine fotografischen Ideen verwirklichen zu können, realisiert Thomas Senf seine Projekte mit einigen der besten Athleten der jeweiligen Sportart.
Aufgrund seiner bergsteigerischen Fähigkeiten ist er vor allem auf folgende Gebiete spezialisiert: Bergsteigen, Klettern, Eisklettern, Expeditionen, B.A.S.E., Outdoor, Air, Ski.