Thomas Senf Alpine Photography

Thomas Senf

Das Portrait

Thomas Senf wuchs in Leipzig auf. Seine Liebe zu den Bergen liess ihn 2002 mit 21 Jahren in die Schweiz übersiedeln. Dort lebt er in Interlaken im Berner Oberland. Neben seinem Studium als Maschinenbauingenieur zog es ihn stets in die grossen Wände der Welt. So gelang ihm mit seinen Freunden die Erstbegehung der Route Harvest Moon am Thalay Sagar sowie der Nordwand am Arwa Tower. Beide befinden sich im Garhwal Himalaya in Indien. Neben der Ausbildung zum Bergführer, begann das Fotografieren einen immer wichtigeren Stellenwert einzunehmen. Heute arbeitet er mit der Outdoor-Foto-Agentur Visual Impact zusammen.

Die Fotografie

Um seine fotografischen Ideen verwirklichen zu können, realisiert Thomas Senf seine Projekte mit einigen der besten Athleten der jeweiligen Sportart.
Aufgrund seiner bergsteigerischen Fähigkeiten ist er vor allem auf folgende Gebiete spezialisiert: Bergsteigen, Klettern, Eisklettern, Expeditionen, B.A.S.E., Outdoor, Air, Ski.